Seite wählen

Fortbildung in Graz zum Thema digitale Bildung 

Unter dem Motto ‚Innovatives Lernen mit Tablets‘ konnte unser Kollege Christoph Wirtz in Graz im Rahmen des EU-Programms erasmus+ viele interessante Eindrücke für die Unterrichtspraxis mitnehmen.

Entsprechend vielfältig war das Programm vom Sozialunternehmen ‚atempo‘ gestaltet. Neben dem Testen und der Anwendung unterschiedlicher Apps, wie Task Cards, Froggipedia oder WDR AR, haben die Teilnehmer:innen Einblicke in die Neue Mittelschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark bekommen und konnten auch das Konzept der Schulassistenz für digitale Bildung von ‚atempo‘ kennenlernen. 

 pastedGraphic.png pastedGraphic_1.png

Unterschiedliche Apps wurden im Laufe der Woche getestet

Eine digitale Schnitzeljahr mit der App Actionbound rundete das Programm ab und ermöglichte es, die UNESCO City of Design kennenzulernen. 

pastedGraphic_2.png

Christoph Wirtz und sein Kollege Gregor Bauer aus dem Chiemgau

Zudem war Graz ein wundervoller Ort zum kulturellen Dialog, aber auch um unterschiedliche Sichtweisen und Kenntnisse rund um das Thema digitale Bildung auszutauschen. Eine gelungene Woche mit interessanten Erfahrungen. 

Text: WIR