Schüler der Sophie-Scholl-Schule konnten Ende Januar an zwei Tagen einen Einblick in die Methoden der Teamgestaltung bekommen.

Im Konrad-Arnd-Haus in Wiesbaden haben die Schüler eine Reihe von Spielen selbst erlebt. Ziele dieser Spiele sind unter anderem die Ich-Stärkung zu fördern, Wege zu einer Gemeinschaft zu finden sowie Freude an der Lösung von Problemen zu entwickeln. Zwar hört sich „spielen“ nach jede Menge Spaß an, aber es war harte Arbeit, denn bei solchen außerschulischen Aktivitäten steht immer der Transfer für das eigene professionelle Handeln im Vordergrund und so waren sich am Ende der Tage alle einig: Es war anstrengen, aber es hat jedem etwas für seinen zukünftigen Beruf gebracht.