Pflegelehrkraft gesucht! Jetzt bewerben.

An unserer Schule ist zum 01.05.2024 eine Stelle als Fachlehrkraft Pflege zu besetzen.

Im Anschluss an die Ausbildungszeit kann eine Verbeamtung in der Besoldungsgruppe A11 erfolgen.

Bewerben können sich Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der stationären Akutpflege (Krankenhaus) sowie einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit einem Bachelorgrad (oder einem gleichwertigen Abschluss) in der Fachrichtung Pflege (-pädagogik).

Der Bereich Pflege an unserer Schule:

ist vielfältig und bildet Menschen auf verschiedenen Niveaustufen auf: neben Pflegefachkräften („Generalistik“), den Bereichen Altenpflegehilfe und Heilerziehungspflege bieten wir auch im BVJ und der BF den Schwerpunkt Gesundheit/Pflege an.

wird von einem multiprofessionellen Team gestaltet: Neben Pflege und Gesundheit ergänzen Lehrkräfte für Recht, Deutsch, Sport, Biologie, Pädagogik sowie Religion unser Team. Zudem greifen wir auf eigene Erfahrungen als professionelle Pflegekräfte zurück.

– arbeitet innovativ und didaktisch fundiert: Wir arbeiten mit modernen Konzepten (Skills Lab) und fundierten berufspädagogischen Methoden.

– öffnet Türen in die Hochschule:  Wir kooperieren mit der KH Mainz! Ab dem Schuljahr 2024/25 kann ausbildungsbegleitend das Studium B.Sc. Gesundheit/Pflege studiert werden.

ist sehr gut vernetzt: Gemeinsam mit Pflegeeinrichtungen aus Mainz und Umgebung stehen wir für eine hochwertige Pflegeausbildung ein.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Informationen der ADD zur ausgeschrieben Stelle

Sie haben Rückfragen?

Schreiben Sie gerne Herrn Feiten (feiten@bbs2-mainz.de) oder Frau Burggraf-Bach (burggraf-bach@bbs2-mainz.de) an. Wir helfen Ihnen weiter.