Unsere neue Schulleiterin Hildegard Küper wurde am 10. März offiziell in ihr Amt eingeführt.

Nach einem musikalischen Beginn, dem „Swingin Café“ der Klasse FSS13TZa, wurde Frau Küper mit vielen Geschenken und Redebeiträgen an unserer Schule begrüßt. Beispielsweise überreichte ihr Georg Sternal, der Schulleiter der BBSI das Berliner Ampelmännchen, eine Skulptur des Künsterls Ottmar Hörl. Dieses grüne Ampelmännchen soll ein Symbol für den Zusammenhalt der Beruflichen Schulen sein.

Frau Küper, die sich zum Schluss der Feier herzlich bei allen Beteiligten bedankte, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und vergaß in ihrer Rede nicht zu erwähnen wie sehr sich unsere Schule ein gemeinsames Schulgebäude wünscht.

Die Feier endete mit einem leckeren Imbiss, zubereitet von den hauswirtschaftlichen Klassen.

Amtseinführung Hildegard Küper, Sophie-Scholl-Schule, BBS 2 Mainz, 10.03.2016 (c) Eva Willwacher