In diesem Jahr ist es wieder soweit: Der Boys Day 2019 zeigt Jungs, dass sie auch viele Berufe jenseits von klassischen Männerberufen ausüben können. Die Sophie-Scholl-Schüler gestalten auch in diesem Jahr eine Lern- und Übungsstation und stellen den Bereich der Altenpflege vor. Hier können Boys gängige Arbeitstätigkeiten wie das Messen von Blutzucker und Blutdruck ausprobieren und sich über den Beruf des Altenpflegers informieren. Zudem können Interessierte sich in hygienischer Händedesinfektion erproben. Mit einer UV-Lampe sieht man dann ganz genau, welche Partien beim Händedesinfizieren vernachlässigt wurden. Der Boys Day richtet sich an Jungen im Alter von ca. 13 – 16 Jahren und finde am 28.03.2019 in der Arbeitsagentur in Mainz statt. Eingeladen sind Teilnehmer von den allgemeinbildenden Schulen in Mainz und aus dem Umland.