05er-Klassenzimmer: Die BF1 nimmt an der eSportsmeisterschaft teil

Im Rahmen des 05er Klassenzimmer haben zwei Teams unserer Schule an der eSports-Meisterschaft von Mainz 05 teilgenommen.

Die Schüler:innen konnten so in der Mixed Zone der MEWA Arena an mehreren Konsolen ihr Können gegen Schüler:innen von umliegenden Schulen unter Beweis stellen.

Endlich sind wir wieder „zuhause“ im Stadion von Mainz 05

Darüber hinaus haben viele Kooperationspartner des 05er Klassenzimmer interaktive Aktionen angeboten, die von der Schüler:innen gerne angenommen wurden.

E-Sportsmeisterschaft – wir sind dabei!

Auch wenn die Teams der Sophie-Scholl-Schule es nicht auf das Siegerpodest geschafft haben, war die Meisterschaft für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.

Wir möchten an dieser Stelle Mainz 05 und den vielen Kooperationspartnern für ihr Engagement, die Geschenke und die Verpflegung danken!

05ER Klassenzimmer

05ER Klassenzimmer: Eine tolle Initiative von Mainz 05, bei der wir seit vielen Jahren dabei sind.

Text+ Bilder: WIR