Sophie-Scholl-Schule Berufsbildende Schule II Mainz 06131 6277810 info@bbs2-mainz.de
In sportlicher Atmosphäre erhielten knapp 20 angehende Altenpfleger der Sophie-Scholl-Schule Mainz im Rahmen des 05er Klassenzimmers einen Vortrag über das Projekt 05er Classics. Dieses wurde im Februar 2013 für die 60+-Generation unter den 05-Fans gegründet und verzeichnet bereits knapp 250 Mitglieder, welche jährlich ca. 10 Veranstaltungen rund um Sport, Kultur uvm. erleben.

Im Rahmen des Vortrags erklärte Christina Mayer, Duale Studentin im Bereich Marketing und CSR bei Mainz 05, das Konzept der 05er Classics. Das Projekt 05er Classics soll dazu dienen, der älteren 05-Generation ein Freizeitprogramm zu bieten, welches ihnen die Möglichkeit gibt, sich aktiv am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen. Beispiele für Aktionen mit den 05er Classics sind ein Handy-Workshop, der Besuch der Stadtwerke Mainz oder auch die gemeinsame Boule-Gruppe.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sodass sich schlussendlich alle einig waren: „Ein tolles Freizeitprogramm für Senioren!“

Mit diesen neuen Erkenntnissen zum Engagement von Mainz 05 ging es dann zur Stadionführung, ein Highlight für die Schüler und ein gelungener Abschluss für den Nachmittag rund um die Nullfünfer.

Quelle: Mainz 05, 9. November 2015