Weihnachts- und Neujahrsgrüße!

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern und Angehörige, liebe Kooperationspartner unserer Schule,

ein besonderes und für uns alle herausforderndes Jahr 2020 endet in diesen Tagen.

Gemeinsam haben wir in der Schule unter Bedingungen gelernt und gearbeitet, die wir uns zu Beginn dieses Jahres nicht vorstellen konnten.

Wir haben uns in neue technische und organisatorische Formen von Unterricht eingearbeitet, aus Fehlern gelernt und miteinander mehr und mehr Sicherheit gewonnen.

Wir haben uns an Hygieneregeln gehalten und uns so gegenseitig so gut es ging vor Ansteckungen geschützt.

Wir haben einander unterstützt und geholfen, wenn Hilfe und auch ein offenes Ohr nötig waren.

Zusammen haben wir viele Schritte getan, um das Lernen an der Sophie-Scholl-Schule auch unter den Bedingungen der Pandemie möglich zu machen.

Nun stehen ein paar ruhige Tage vor uns, bevor wir mit neuer Energie in das Jahr 2021 starten.

Wir wünschen allen frohe Weihnachtstage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Hoffnung und Zuversicht im Jahr 2021!

Die Schulleitung und die Schulgemeinschaft der Sophie-Scholl-Schule