Herzlich willkommen an der Sophie-Scholl-Schule

Aktuelle Informationen (Stand: 17.08.2020)

Liebe (neue) Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen an der Sophie-Scholl-Schule.

Am ersten Schultag (Montag, 17.08.2020) haben wir die neuen Klassen aufgenommen.

Die Klassen der 2. und 3. Ausbildungsjahres beginnen frühestens am Dienstag, den 18.08.2020. Halten Sie hierzu ggf. Rücksprache mit Ihrer Klassenleitung.

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle für die Klassen in der berufsbegleitenden Form der Ausbildung zur/m Erzieher/in:

Die neuen Klassen des 1. Ausbildungsjahres  haben ihre Schultage am Montag und Dienstag. Die Klassen des 2. Jahres (FSS19TZa, FSS19TZb, FSS19TZc) kommem am Dienstag und Mittwoch, die des 3. Jahres (FSS18TZa, FSS18TZb, FSS18TZc) nun am Donnerstag und Freitag in die Schule.

Die Zeugnisausgabe der Berufspraktikant:innen erfolgt dieses Jahr an vier Terminen. Diese finden Sie hier: Informationen zur Zeugnisausgabe

Corona führt dazu, dass auch im kommenden Jahr unser Schulleben weiterhin durch den Hygieneplan und stellenweise digitale Lernformate beeinflusst wird. Hierzu informieren wir Sie in den ersten Tagen bzw. Wochen in Ihren Klassen. Bitte kommen Sie mit einer Alltagsmaske zur Schule und halten Sie sich an die erkennbaren Regelungen zum Abstand und zur Hygiene.

Sie waren in den Sommerferien im Urlaub in einem Corona-Risikogebiet? Dann bitten wir Sie, die Elterninformation zu Urlaubsreisen in Risikogebiete zu beachten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute zum Schulanfang.

Die Schulleitung der Sophie-Scholl-Schule