Liebe zukünftige Schüler:innen,

liebe Eltern und Angehörige,

liebe Betriebe und Praxisstellen,

am Montag, den 26.08.2024 beginnt das Schuljahr 2024/2025 und wir freuen uns, ab dann gemeinsam lernen zu können.

Unten stehen für alle Bildungsgänge/Ausbildungsberufe alle Zeiten und Räume. So können alle zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein. Und wir können gemeinsam pünktlich beginnen.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie am richtigen Standort sind – entweder im Hauptgebäude am Feldbergplatz oder in unserer Außenstelle in der Goetheschule.

Sollten Sie am ersten Schultag erkrankt sein, melden Sie sich bitte unter info@bbs2-mainz.de oder per Telefon 06131 627780.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Das Team der Sophie-Scholl-Schule BBS2 Mainz

Berufsvorbereitungsjahr (inklusiv)

Alle Schüler:innen des BVJ versammeln sich um 08:30 Uhr im Raum 308 (Standort Feldbergplatz).

Die Klassenleitungen sind Frau Groos, Frau Neubrech, Frau Stefan und Frau Wendel.

Der Unterricht an den ersten drei Tagen geht jeweils bis 13:15 Uhr. Danach beginnt der Stundenplan, der am ersten Tag verteilt wird.

Berufsfachschule 1

Alle Schüler:innen der BF1 versammeln sich um 09:15 Uhr in der „Kleinen Halle“ (Standort Feldbergplatz).

Die Klassenleitungen sind Frau Panster, Frau Kurpejovic, Frau Dr. Krumbiegel und Herr Wirtz.

Berufsfachschule 2

Alle Schüler:innen der BF2 versammeln sich um 09:15 Uhr im Raum 308 (Standort Feldbergplatz).

Die Klassenleitung ist Herr Dörr.

Altenpflegehilfe

Alle Schüler:innen der FSAH versammeln sich am Montag, den 04.09.2023 um 08:30 Uhr in der „Kleinen Halle“ (Standort Feldbergplatz).

Die Klassenleitungen sind Frau Brühl und Frau Enns.

Der Unterricht an den ersten drei Tagen (Mo-Mi) geht jeweils bis 13:15 Uhr. Danach beginnt der Blockplan, der den Ausbildungsbetrieben bereits bekannt ist.

Generalistische Pflege

Alle Schüler:innen der BFP versammeln sich um 10:00 Uhr in der „Kleinen Halle“ (Standort Feldbergplatz).

Die Klassenleitungen sind Frau Conrad und Herr Richter.

Sozialassistenz (mit Fachabitur)

Alle Schüler:innen der HBFS versammeln sich um 09:30 Uhr in der „Alten Halle“ (Standort Goetheschule).

Die Klassenleitungen sind Frau Kipf, Frau Eckert, Frau Petersen-Dehmer und Frau Föllenz.

Berufsoberschule 2  (Abitur)

Alle Schüler:innen der BOS2 versammeln sich um 08:45 Uhr im Raum G108 (1.Stock) (Standort Goetheschule).

Die Klassenleitung ist Frau Willwacher.

Erzieher:in  (Vollzeitform)

Alle Schüler:innen der FSS VZ versammeln sich um 08:45 Uhr in der „Alten Halle“ (Standort Goetheschule).

Die Klassenleitungen sind Frau Breideband und Frau Hub.

Erzieher:in (mit Arbeitsvertrag / berufsbegleitend)

Alle Schüler:innen der FSS BB versammeln sich um 08:10 Uhr in der „Alten Halle“ (Standort Goetheschule).

Die Klassenleitungen sind Frau Lammert, Frau Wenzel, Frau Wester, Frau Steffgen und Frau Ploch.

Der Unterricht an den ersten zwei Tagen geht jeweils bis 13:15 Uhr. Danach beginnt der Stundenplan, der am ersten Tag verteilt wird.

Wichtiger Hinweis:

Die „Verkürzer-Klassen“ erhalten ab dem 12.08. eine eigene Information per Mail.

Heilerziehungspflege (mit Ausbildungsvertrag)

Alle Schüler:innen der HEP versammeln sich um 10:00 Uhr in der „Alten Halle“ (Standort Goetheschule).

Die Klassenleitung ist Frau Schowalter.

Der Unterricht an den ersten beiden Tagen geht bis 13:15 Uhr. Ab der zweiten Woche findet der Unterricht an den regulären Tagen statt.

Die Unterrichtstage sind dann Donnerstag und Freitag.

Fachwirt:in Organisation und Führung (inklusive Praxisanleitung)

Alle Teilnehmenden der FSOF treffen sich am Donnerstag, den 05.09.2024 um 14:00h vor dem Raum 104 (Standort Goetheschule).

Die Klassenleitung übernimmt Herr Feiten.

Der Unterricht an den ersten drei Tagen erfolgt nach dem Blockplan (siehe Homepage).

Ab dem 12.08. erfolgt eine Mail an alle Teilnehmenden mit weiteren Informationen.