Digitale Bildung an der Sophie-Scholl-Schule…

wir verbessern uns weiter und weiter!

Um die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung des Unterrichts noch besser meistern zu können, hat das Kollegium unserer Schule sich am Studientag intensiv mit mehreren Schwerpunkten des Bereichs „Digitale Bildung“ beschäftigt.

Neben den Themen „Lehren und Lernen im Hybridunterricht“ und „Erstellung von Videos“ haben die Kolleg:innen sich auch mit digitalen Leistungsbewertungen und kollaborativen Boardtools beschäftigt.

An dieser Stelle möchten wir uns insbesondere bei der stellvertretenden Schulleiterin Frau Dahlen für die Organisation und bei „Social Web macht Schule“ sowie der digitalen Schulakademie „beWirken“ für die Gestaltung des Studientages bedanken.

Wir bedanken uns zudem auch bei allen Teilnehmer:innen für die erfolgreiche Gestaltung des Studientages.

WIR