Auszubildende der Altenpflege und Altenpflegehilfe besuchen die Pflegekammer RLP

(Scm) Am 04.06.2019 waren insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler aus 4 Klassen der Fachschule für Altenpflegehilfe und der Fachschule für Altenpflege im Rahmen einer außerschulischen Veranstaltung bei der Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz.  Vor Ort gab es einen interessanten Vortrag über die Tätigkeitsfelder und die Mitgliedschaft bei der Landespflegekammer RLP.

Anschließend wurde eine Frage- und Diskussionsrunde angeboten, um offene Fragen von Seiten der Schülerinnen und Schüler zu klären und Anregungen bzgl. des Pflegenotstandes und die Möglichkeit, den Pflegeberuf in verschiedener Hinsicht attraktiver zu gestalten, entgegenzunehmen.