Besuch aus Frankreich

Am Dienstag, den 07.12.2021, war eine kleine Delegation aus Frankreich zu Besuch an der Sophie-Scholl-Schule.

Die beiden Kolleg:innen, die an einer Schule in Dijon unterrichten, haben in den Bildungsgängen Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz und in der Fachschule Sozialwesen hospitiert.

Dabei konnten sie sich einen Eindruck in den künstlerischen Ausbildungsbereich der angehenden Erzieher:innen und in unterschiedliche Lernfelder der angehenden Sozialassistent:innen verschaffen.

Der Besuch erfolgte im Rahmen eines Job-Shadowings, dass in Kooperation mit der BBS III durchgeführt wurde. Eine Kollegin der BBS III hat dafür gesorgt, dass es keine sprachlichen Barrieren an dem Tag gab.

Es war eine spannende Erfahrung. Wir bedanken uns herzlich für den Austausch.

Im Rahmen des Programms Erasmus+ besuchten zwei französische Lehrer:innen Mainz – und unsere Schule. Sie wurden am Standort Goetheschule von Herrn Gensheimer begrüßt.