05er Klassenzimmer: Trainieren wie die Profis!

Am 15.03.23 besuchten die Schülerinnen und Schüler der BF 1 22c  die Veranstaltung „Trainieren wie die Profis“ von Mainz 05.

Beim Training blieb niemand auf der Bank 😉

In einer 90-minütigen Trainingseinheit auf dem Wolfgang-Frank-Campus hatten wir alle viel Spaß und beim Training wurde allen so warm, dass auch in T-Shirt und kurzen Hosen trainiert werden konnte. Auch der einsetzende Regen und Temperaturen von 3 Grad taten dem keinen Abbruch.

Gekonnte Ballführung – wir üben sie!

Schnelligkeit , Reaktionsgeschwindigkeit, Koordination, Passtechnik, Torschuss- und Elfmetertraining wurden von den beiden Ausbildern Leo Wittauer und Moritz Scheu in Einzel-, Gruppen- und Partnerübungen trainiert.

Wir bedanken uns bei Mainz 05, dass wir einen Einblick in ein Profitraining bekommen konnten!

Text+Bilder: WEI