05er Klassenzimmer: Nachhaltigkeit!

Als Klasse HBFS22B haben wir am 06. Juli 2023 im Rahmen des 05er-Klassenzimmers einen Ausflug zu Mainz 05 zum Thema „Nachhaltigkeit“ gemacht.

Wir erhielten viele Erklärungen und Informationen, die für unsere gesamte Klasse von großer Bedeutung waren.

Mainz 05 legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das ist ein wichtiger Beitrag für die Zukunft.

Es wurden Details zu verschiedenen Themen diskutiert, wie zum Beispiel das Energiemanagement in Bezug auf den täglichen Energieverbrauch, die Infrastruktur in Bezug auf den CO2E-Fußabdruck, den sie berechnen, die Kompensationsprojekte, an denen sie teilnehmen und die sie unterstützen, die Erhöhung der Energiekosten und die Amortisationsrechnung, die für uns sehr faszinierend war.

Nachdem die Präsentation abgeschlossen war, wurden alle unsere Fragen beantwortet.

Als Abschluss erhielten wir eine Stadionführung, die sehr aufregend war. Vieles wurde uns gezeigt und genau erklärt, z.B. die Kabinen der Profis. Auch haben wir einen Mainz- 05-Schal geschenkt bekommen.

Uns ist durch diesen Tag bewusst geworden,  wie wichtig das Thema „Nachhaltigkeit“ ist.

Wir bedanken uns bei Mainz 05, dass wir daran teilnehmen konnten und uns viel Wissen vermittelt wurde. Wir danken auch dem gesamten Team für das spannende Erlebnis.

Erleben und Lernen wie Profis!

Text+Bilder: Nirmine Trabelsi (HBFS22b, Schülerredaktion)