Die Texte wurden von unseren Schüler:innen der BVJ-Klasse geschrieben:

Die BVJi-Klassen haben den Frühling begrüßt und sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht. Anschließend haben sie ihre Erfahrungen in einem Bericht festgehalten. Eindrücke aus dem BVJi22c:

Am Samstag, den 06.05.2023 fand ein Frühlingsbrunch in der Sophie -Scholl – Schule statt. Die BVJ-Klassen.
Es ging um die Zukunft der Schüler. Sie bereiteten Bucket- Lists sowie Frühlingsdekoration und ein Video vor.
Die Vorbereitung fing am 02.05.2023 an und ging klassenintern bis zum 05.05.2023.
Die Schüler haben Bucket – Lists gemacht und viele andere Sachen z.B. Rezepte, Tischdekoration und haben ein Video zusammengeschnitten mit all unseren Bildern vom Anfang des Schuljahres bis zum 05.05.2023.
Um den Familien zu zeigen, was wir in der Schulzeit so gemacht haben und spezifisch über unsere Zukunft zu sprechen.
Wir haben eine Projektwoche gemacht, dass wir als Klassen zusammenhalten und wir viele andere Eltern kennenlernen konnten.
Es war eine schöne Erfahrung, aber es war ein Wochenende.

Frühlingsbrunch mit den Eltern
Unsere Eltern wurden von uns zum Ende der Projektwoche zum Brunch eingeladen, damit sie
erfahren, was die Schüler/innen in der Schule machen.
Wir haben unsere Eltern an einem Samstag in die Schule eingeladen.

Es gab auch türkisches Essen. Wir haben Frühstück vorbereitet. Für die Tische haben wir Tischdeko gebastelt. Zum Schluss haben wir alles zusammen aufgeräumt.

So konnten wir den Eltern zeigen, was wir können. Wir haben ein Video über das Schuljahr gemacht. Das Basteln und unser Video haben Spaß gemacht.

Das Dinkelbrot, das nie angerührt wurde.

Der R. wollte für den Brunch am Samstag ein Dinkelbrot backen.

Der R. aus dem BVJi22c.

War in der Küche und dabei gewesen ein Dinkelbrot zu machen.

An einem Samstag, am 06.05.2023.

In der Sophie-Scholl-Schule Mainz an der Rheinallee.

Mit Brot-Back-Mischung-Zutaten.

Weil eine Lehrerin gesagt hat, dass ich das Brot backen soll.

Ich hab es bereut.

Der Frühlingsbrunch – Messer wurden auch benutzt

Am Samstag, den 06.05.2023 fand ein Frühlingsbrunch in der Sophie-Scholl-Schule statt.

Geplant und vorbereitet haben ihn die BVJi-Klassen.

In der vorherigen Projektwoche ging es um die Zukunft der Schüler/innen.

Die Vorbereitungen fingen am Dienstag, den 02.05.2023 an und gingen bis zum Freitag, den 05.05.2023. Unter anderem fand alles klassenintern statt. Die Schüler/innen der c-Klasse haben Bucket List’s erstellt und viele andere tolle Dinge wie z.B. Rezepte, Dekoration und ein Video, in dem Bilder und Videos vorkamen, die über die Zeit gesammelt wurden.

Natürlich waren die Familien der Schüler/innen eingeladen, um ihnen zu zeigen, was ihre Kinder hier erarbeiten und spezifisch mit ihnen über die Zukunft ihrer Kinder zu reden.

Dadurch entstand ein besserer Klassenzusammenhalt unter den Schüler/innen und es wurden viele neue Menschen kennengelernt.

Es war eine schöne Erfahrung, aber es war an einem Wochenende.