Seite wählen

Alle ziehen an einem Strang!

Die vier Klassen der Berufsfachschule 1 waren auf Klassenfahrt auf der Burg Stahleck in Bacharach.

Gegenseitiger Respekt, Kooperation, Interaktion und Teambuilding haben hierbei eine wichtige Rolle gespielt. Tamara Kühn vom Programm „Respekt Coach“, das aus Mitteln des BMFSFJ finanziert wird, führte hierzu u.a. ein Planspiel durch. Für diese Unterstützung bedanken wir uns alle sehr.

Rund um die Jugendherberge gab es zudem viel zu erleben: Trotz des Novemberwetters „erwanderten“ sich die Klassen und ihre Lehrkräfte die Umgebung und konnten so das Welterbe Oberes Mittelrheintal kennenlernen.

Abends konnten wir in der Burg die Zeit zusammen verbringen, was auch viel Spaß gemacht hat.

Es waren tolle Klassenfahrten!

Der Blick im Oberen Mittelrheintal - ganz anders als in Mainz!

Der Blick im Oberen Mittelrheintal – ganz anders als in Mainz!

Wir waren bei der Fahrt der Klassen BF 1 Gesundheit/Pflege dabei

Und wir bei der Fahrt der Klassen BF1 Ernährung, Hauswirtschaft/Sozialwesen!

Und wir bei der Fahrt der Klassen BF1 Ernährung, Hauswirtschaft/Sozialwesen!

Text/Bilder: WIR, PAN