(SCM/EBL) Das Landesprojekt zur Nachwuchssicherung in den Pflegeberufen II erreicht mit einer feierlichen Zertifikatsübergabe seinen diesjährigen Höhepunkt.

Ein herzlicher Dank geht an die engagierten Schülerinnen und Schüler der Sophie-Scholl-Schule. Ihre kreativen Ideen, die Freude und Begeisterung am Pflegeberuf konnten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus am Feldbergplatz und des Theresianums in Mainz von der Schönheit des Pflegeberufes überzeugen.

Im Schuljahr 2019/2020 geht das sehr erfolgreiche Projekt in die nächste Runde. Mit dabei sind wieder die Sophie-Scholl-Schule, die Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Universität Mainz, die Realschule Plus am Lerchenberg, das Theresianum Mainz und die DRK Seniorenresidenz an der Carolinenhöhe in Ingelheim.